Помощь
Добавить в избранное
Музыка Dj Mixes Альбомы Видеоклипы Топ Радио Радиостанции Видео приколы Flash-игры
Музыка пользователей Моя музыка Личный кабинет Моя страница Поиск Пользователи Форум Форум

   Сообщения за день
Вернуться   Bisound.com - Музыкальный портал > Программы, музыкальный soft

Ответ
 
Опции темы
  #1  
Старый Сегодня, 15:31
hopaxom869@amxyy.com hopaxom869@amxyy.com вне форума
Постоянный пользователь
 
Регистрация: 25.08.2024
Сообщений: 6,529
По умолчанию Checkmk 2 Userschulung


Checkmk 2 Userschulung
Last updated 7/2021
Created by Bastian Kuhn
MP4 | Video: h264, 1280x720 | Audio: AAC, 44.1 KHz, 2 Ch
Genre: eLearning | Language: German + subtitle | Duration: 21 Lectures ( 3h 7m ) | Size: 876 MB
Der schnelle Einstieg ins Monitoring mit Checkmk


What you'll learn
Den Umgang mit der Checkmk GUI
Hintergründe zur Arbeitsweise von Checkmk
Verständnis zu Begrifflichkeiten und Funktionen
Der Unterschied zwischen Checkmk 1.6 und 2
Requirements
IT Erfahrung
Description
Dieser Kurs richtet sich an neue Benutzer von Checkmk. Fortgeschrittene und Profis werden hier schätze ich leider nicht auf ihre Kosten kommen. Zur Motivation: Es passiert oft das jemand neu irgendwo anfängt, oder die Abteilung wechselt und anschließend mit Checkmk konfrontiert ist. Checkmk ist ein unglaublich mächtiges System, das daher auch schnell abschrecken kann. Das Ziel dieses Kurses ist in diesem Fall, die Einstiegshürde zu überbrücken, sodass man sich trotzdem schnell zurechtfindet. Es wird von mir ein Überblick über die GUI gegeben, es werden die Hintergründe erklärt was Hosts und Services sind, wie Hosts angelegt und Services automatisch erkannt werden. Auch auf das Basis Setup (ehemals Wato) gehe ich ein. Weiter zeige ich, wie man am einfachsten die passenden Schwellwerte setzt und einfache Regeln anlegt. Im Kern alle Werkzeuge, die man am Anfang braucht. Einzig vorausgesetzt ist aktuell, das Checkmk bereits installiert sein muss. Aber auch das sind nur wenige Schritte, die gut dokumentiert sind und für die man kein Linux Profi sein muss. Da sich der initiale Installationsbefehl je nach Linux Distribution unterscheidet, und anschließend nur noch ein omd create und omd start gebraucht wird, habe ich auf ein Video dazu verzichtet. Den meisten würde es nämlich nicht helfen. Ich habe, wie immer versucht, den Kurs so kurz wie möglich zu halten, weil ich bekomme bei Kunden oft das Feedback, das alle nur noch wenig Zeit haben. Sollte daher etwas zu schnell gehen, ist das gute, das man anhalten und zurückspringen kann. Und sollte mir eine Lektion nicht so gelungen sein, einfach die Gründe dafür an mich und ich überlege wie ich diese dann verbessern kann. Mir ist wichtig einen hilfreichen Kurs anzubieten, der lange gültig bleibt, und meine Zielgruppe perfekt zufriedenstellt.
Who this course is for
Operatoren und Benutzer von Checkmk Installationen
Homepage

Цитата:
Buy Premium From My Links To Get Resumable Support and Max Speed
https://rapidgator.net/file/050918fb...ulung.rar.html
https://nitroflare.com/view/34FD51E3...erschulung.rar
Ответить с цитированием
Ответ



Ваши права в разделе
Вы не можете создавать темы
Вы не можете отвечать на сообщения
Вы не можете прикреплять файлы
Вы не можете редактировать сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.
Быстрый переход


Музыка Dj mixes Альбомы Видеоклипы Каталог файлов Радио Видео приколы Flash-игры
Все права защищены © 2007-2024 Bisound.com Rambler's Top100